Michael Herzer

Bassist Komponist Musikproduzent

Töpelkings

Töpelkings nennt sich das famose Trio um den Kabarettisten und Songwriter Arnim Töpel. Und um seine Songs dreht sich hier auch alles. Arnim singt, erzählt und spielt Klavier und Epiano, Erwin Ditzner (mit dem ich ja auch bei Les Primitifs die Ehre habe) am drumset und ich am Kontrabass begleiten und verleihen den "Mundart Grooves" ihren einzigartig lässigen Sound. Mal lustig, mal nachdenklich, mal laut und albern, mal zart und poetisch, mal kurpfälzisch, mal hochdeutsch, aber immer sehr feinsinnig in Text und Musik. Es macht einen Riesenspass!

Unsere erste CD "fa umme" ist noch unter dem Namen "Arnim Töpels Kurpfälzer Klub" erschienen, das brandneue Album "Ouappa uappa" natürlich unter Töpelkings. Obwohl ich das erste Album auch sehr liebe, bin ich auf das zweite noch etwas stolzer. Wir haben uns doch ein gutes Stück musikalisch weiterentwickelt, weg vom klassisch liedermacherischen, hin zum mehr musikantischen, zu einem eigenständigen Band-Sound. Und beweisen, dass es auch hochdeutsch funktioniert! Die Nominierung für den deutschen Schallplattenpreis spricht für sich.

Hier ein kleines Filmchen: www.youtube.com/watch?v=bAv3FH8wrv0

www.arnim-toepel.de

Töpelkings

Töpelkings Plakat

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,nach oben springen